Sich richtig bewegen
Menu

Dr. phil. Ursula Scheibenreif-Pavlu, geb. 1960 in Wien.

Nach meinem Studienabschluss zum Dr. phil. in Psychologie und Pädagogik war ich in der Personalberatung tätig.

Fast 20 Jahre habe ich an Volkshochschulen Autogenes Training unterrichtet und nebenbei kleine Gymnastikgruppen geleitet.

Seit meiner Schulzeit bin ich selbst sportlich aktiv und kann daher aus eigener Erfahrung die positiven Auswirkungen der regelmäßigen Bewegung auf das körperliche und geistige Wohlbefinden bestätigen.

Mit meiner Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Wirbelsäulentrainerin (Abschluss Sommer 2009) habe ich meine jahrzehntelange Praxis mit fundiertem Fachwissen untermauert und freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung an alle Interessierten erfolgreich weiterzugeben.

Seit meinem Ausbildungsabschluss habe ich mich auf Bewegungsschulung und Körperbewusstsein in Kombination mit Kraft- und Ausdauertraining, Mobilisierung, Koordination und Beckenbodentraining spezialisiert und versuche durch den Besuch von Workshops immer am neuesten Stand zu bleiben.

Seit 2011 unterrichte ich Kleingruppen bis maximal 6 Personen.

Im Sommer 2018 habe ich einen zweiten Trainingsraum speziell für Paar- und Einzeltraining eröffnet.

Fortbildungen seit 2009:

  • Yoga Workshop (November 2019)
  • Feldenkrais Workshop (April 2019)
  • Fascia Train Kurs (Fascia Center Vienna / Oktober 2015)
  • Pilates I (body&health academy)
  • Nordic Walking Instructor (body&health academy)
  • Workshop Faszientraining, Spiraldynamik, Laufen und Sturzprävention (Physiozentrum)
  • Bodyfit (pax-aerobic)
  • Workshop "Training mit dem Theraband" (Wiener Volkshochschulen GmbH)
  • Workshop "Osteoporoseprävention" (Wiener Volkshochschulen GmbH)
  • Intensiv Workshop "Beckenbodentraining" (Cantienica Studio Wien)
  • Fuß- und Laufworkshop (Cantienica Studio Wien)